Über mich

Hallo, mein Name ist Evelyn

Ich lebe mit meinem Mann, zwei Kindern und vielen Tieren in Rosenfeld-Leidringen.

Irgendwann habe ich Yoga ausprobiert und fand es sehr gewöhnungsbedürftig und doch interessant. Leider konnte ich mich lange Zeit nicht auf die Meditation oder sogar die Schlußentspannung einlassen. Das fiel mir unglaublich schwer.

Im Allgemeinen bin ich ein sehr umtriebiger Mensch und kann sehr schlecht Selbstfürsorge betreiben. Mittlerweile kenne ich natürlich bestimmte Techniken aus dem Yoga, die mich erden und zentrieren. Man bleibt sein Leben lang Schüler.

Yoga ist Sanskrit und bedeutet wörtlich übersetzt Vereinigung oder Verbindung. Im einfacheren Sinne, mit sich Eins und in Harmonie zu sein. Die Lehre des Yoga selbst umfasst 8-Glieder, die Asana-Praxis ist nur ein kleiner Teil des Yogaweges.

Das Leben von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen, sich selbst zu reflektieren, zu akzeptieren und jeden Tag versuchen bewusst zu leben, trotz Alltag und Beruf und eventuellen körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen.

Hört sich einfach an? Ist es ja bekanntermaßen nicht.

Du hast die Chance hier etwas zu ändern und zu "bewegen".

Yoga ist mehr als nur ein paar "Gymnastikübungen" und Atemlenkung. Es ist eine Lebenseinstellung und kann eine Hilfestellung im Alltag sein.

Komm vorbei im Loft und nimm Dir Deine Auszeit - Deine SelfCare-Time!

Evelyn Wille-Schüttpelz

Meine Ausbildungen

2,5-jährige
Yoga-Ausbildung

2,5 jährige abgeschlossene BDY-Ausbildung (674 h) bei Ingrid Wiltschek in der Yogaschule Tübingen.

Yogalehrer:in BDY - zertifiziert bei der zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP)

Sämtliche Kurse sind von der zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt.




Fort- und
Weiterbildungen

Erste Hilfe-Schulung-2022

Hygiene-Schulung-2022

Abgeschlossene Weiterbildungen:
Kinder-Yoga
Methodik / Didaktik 25 h
Teen-Yoga
Methodik / Didaktik 25 h

Aerial Yoga Teacher Training 50 h AYAYoga Alliance Continuing Education Requirements-YACEP zertifiziert

Weiterbildungen:

Ausbildungsseminar Klangmassage I 16 h

Ausbildungsseminar Klangmassage II 16 h



Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Mitglied im BDYoga
Zertifikat Hata-Yoga
Zertifikat Yin&Softyoga
Zertifikat Hata-Yoga auf dem Stuhl